20.08.2018

Silberrausch: Erstmals „Kunst im Park“

Musik, Malerei und Kleinkunst naturnah erleben

Zahlreiche Chöre und Künstler laden am Sonnabend, 25. August erstmals zu „Kunst im Park“ ein. Von 13 bis 19 Uhr verwandelt sich der Albertpark in eine klingende & singende Landschaft mit Kleinkunst und Konzerten. Bei einem gemütlichen Spaziergang kann Chören aus Freiberg und der Region an verschiedenen Stellen gelauscht oder Malern an ihrer Staffelei über die Schultern geschaut werden. Blas- und Streichermusik, die Neuauflage des legendären Schneckenbergkonzerts und Pantomime-Einlagen stehen ebenfalls auf dem Programm.

Zu erleben sein werden auch die diesjährigen Preisträger zweier Preise der Stadt Freiberg: Bei „Kunst im Park“ erhält das Jugendblasorchester Döbeln den Freiberger Kunstförderpreis, während der Freiberger Jugendpreis an das Akkordeonduo Erik Erler und Yannik Reuter verliehen wird.

Freiberger und Gäste der Stadt sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Höhepunkt im Silberrausch-Jahr mit zu erleben. Mit Decke und Picknickkorb unter dem Arm sind sie perfekt dafür ausgestattet, Kultur hier einmal in „natürlichem“ Ambiente zu genießen. Für das leibliche Wohl aller Besucher "ohne Picknickkorb" wird natürlich gesorgt. Der Eintritt ist frei.

<link file:4020 _blank download>Kunst im Park - Programm Seite 1 (PDF)
<link file:4021 _blank download>Kunst im Park - Programm Seite 2 (PDF)

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen