Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | Suche | A A A |  | 
Willkommen auf der Website der Universitätsstadt Freiberg
 
Stadt Freiberg | Amtsblatt | Pressemitteilungen
24.04.2019

Osterkörbchen-Aktion erfolgreich

Osteraktion: Knapp 150 Osterkörbchen wurden über Ostern von Citymanagement und Innenstadthändlern gefüllt und versteckt. Die Kinder konnten dann in den Schaufenstern der Freiberger Altstadt ihre selbstgebastelten Körbchen suchen. Die Körbchen waren schon innerhalb der ersten Woche vergriffen, so groß war das Interesse an den Osternestern zum selber basteln. Damit war die Aktion, die dieses Jahr zum ersten Mal in Freiberg stattfand, ein voller Erfolg.

Einige Körbchen warten aber noch darauf gefunden zu werden. Die noch nicht gefunden Osternester können ab dem morgigen Donnerstag, 25. April, gegen Vorlage des Abholzettels in der Tourist-Information auslöst werden.

Das sonnige Wetter hat auch die Händler vor Herausforderungen gestellt: Denn der Schoko-Hase sollte schließlich nicht in der Sonne schmelzen.

Aktuelles

Anschrift Stadtverwaltung Freiberg
Pressestelle
Obermarkt 24, 09599 Freiberg

Kontakt Telefon: 03731 273 104
Fax: 03731 273 73 104
E-Mail: Pressestelle@Freiberg.de

Öffnungszeiten Dienstag
09.00 - 12.00 Uhr &
13.00 - 18.00 Uhr
Freitag
09.00 - 12.00 Uhr


Bitte beachten Sie die jeweiligen
Sprech-/Öffnungszeiten
der einzelnen Verwaltungsbereiche.