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Überarbeitetes Marketingkonzept der Siberstadt Freiberg

Ziel: Freiberg stärker als Silberstadt® vermarkten ( » Download finales Konzept)

Nach zehn Jahren erfolgreicher Arbeit am ersten Marketingkonzept liegt seit Herbst 2017 ein neues, überarbeitetes Konzept der „Projekt M GmbH“ für Freiberg vor. Die Stadt soll danach künftig mit all ihren touristischen und kulturellen Angeboten überregional noch stärker als Silberstadt vermarktet werden. Bisher warben die Attribute „Universitätsstadt“, „Bergstadt“ und „Silberstadt“ für verschiedene städtische Themenbereiche. Vielfältig, aber aus Expertensicht ungünstig, denn je klarer und einzigartiger das Profil, desto höher die Chance, im Wettbewerbsumfeld Aufmerksamkeit zu erzielen. Mit diesem „geschärften Image“ soll Freibergs Bekanntheitsgrad erhöht werden, um sowohl Übernachtungszahlen zu steigern als auch durch mehr Tagestouristen die Innenstadt an den Wochenenden und den Einzelhandel zu beleben. Ebenfalls zum Ziel gesetzt hat sich die Stadt, Freiberg weiterhin als attraktiven Kultur-, Wohn- Universitäts- und Wirtschaftsstandort zu profilieren.

Weitere Informationen:
» Berichterstattung im Amtsblatt 12/2017 auf Seite 5: "Freiberg stärker als Silberstadt® vermarkten"
» Download finales Marketingkonzept

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