Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | Suche | A A A |  | 
Willkommen auf der Website der Universitätsstadt Freiberg
 
Stadt Freiberg | Amtsblatt | Pressemitteilungen
11.12.2018

Nikolausstiefel in Silberstadt-Baude versteckt

Am 6. Dezember ging das große Suchen los. Mit leuchtenden Augen schauten die Kinder in die Schaufester der Altstadt, um ihren Nikolausstiefel zu finden. Einige waren wohl so gut versteckt, dass sie nicht gefunden wurden. Diese Stiefel können ab Mittwoch 12. Dezember in der Silberstadt-Baude auf dem Freiberger Christmarkt abgeholt werden.

41 Händler der Freiberger Innenstadt befüllten 280 Stiefelchen und versteckten sie in ihren Schaufenstern. Liebevoll steckten neben den obligatorischen Süßigkeiten auch eigene Waren der Händler in die Stiefelchen. „Die Aktion war ein riesen Erfolg!“, strahlt Citymanagerin Nicole Schimpke. „Für 2019 haben wir sie wieder geplant und hoffen, noch mehr Händler dafür begeistern zu können.“

Aktuelles

Anschrift Stadtverwaltung Freiberg
Pressestelle
Obermarkt 24, 09599 Freiberg

Kontakt Telefon: 03731 273 104
Fax: 03731 273 73 104
E-Mail: Pressestelle@Freiberg.de

Öffnungszeiten Dienstag
09.00 - 12.00 Uhr &
13.00 - 18.00 Uhr
Freitag
09.00 - 12.00 Uhr


Bitte beachten Sie die jeweiligen
Sprech-/Öffnungszeiten
der einzelnen Verwaltungsbereiche.